Adam Sandler ist völlig im Seich im ersten Trailer zum durchgeknallten Thriller "Uncut Gems"

Die Brüder Ben und Joshua Safdie haben in "Good Time" Robert Pattinson durch eine stressige Nacht gejagt. Nun haben sie was Ähnliches mit Adam Sandler gemacht. Jetzt gibt es die erste Vorschau.

Juwelier Howard Ratner (Adam Sandler) ist völlig im Seich. Er hat gleich von mehreren Kredithaien Geld geliehen, die ihm nun alle das Leben zur Hölle machen. Doch mit der Ankunft eines besonderen Steines aus Äthiopien soll alles wieder gut werden. Aber Howard schafft es tatsächlich, sich noch tiefer in die Scheisse zu reiten. Es scheint, dass er nicht aufhören kann, sein Leben aufs Spiel zu setzen.

Wir konnten Uncut Gems am vergangenen Toronto-Filmfestival sehen. Was wir dort sahen war... schräg. Durch die wilde Inszenierung und die aggressive Musik ist Uncut Gems ein dauerhaft unruhiger Film, der die Ruhelosigkeit seines Protagonisten für den Zuschauer spürbar macht. Das ist gewiss nicht für alle, doch wer sich darauf einlassen kann, erlebt durchgeknallte 130 Minuten.

Ob man diese Minuten auch in den Schweizer Kinos erleben kann, ist momentan noch nicht bekannt. Der Film hat noch keinen Schweizer Verleiher. Der letzte Film der Brüder Safdie, Good Time, lief jedoch in den hiesigen Kinos. Grosse Hoffnungen sollte man sich aber deswegen jetzt nicht machen. Den Robert-Pattinson-Thriller wollten nach seiner Schweizer Premiere auf der Piazza Grande in Locarno danach nur 3'271 Leute im regulären Kinoprogramm sehen. Ein sehr tiefer Wert, was ein Kinostart von Uncut Gems nicht sehr realistisch macht. In die US-Kinos kommt der Streifen am 25. Dezember 2019. Neben Adam Sandler spielen auch Julia Fox, Basketballstar Kevin Garnett, R&B-Sänger The Weeknd, Idina Menzel, Jonathan Aranbayev, Jacob Igielski, Noa Fisher, Paloma Elsesser, Lakeith Stanfield und Eric Bogosian mit.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
A24
Themen