Neuer Trailer zum sensationellen Rennfahrer-Film "Le Mans '66" mit Matt Damon und Christian Bale

Einer unserer Lieblinge vom Toronto International Film Festival. Damon und Bale wollen mit einem Auto der Marke Ford beim legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans Ferrari besiegen.

Deutsche Synchronfassung

Originalfassung mit Untertiteln

1964: Dem Automobilhersteller Ford geht es gar nicht gut. Die Marketingabteilung kommt schliesslich auf die Idee, dass Ford beim 24-Stunden-Rennen im französischen Le Mans antreten könnte. Um das prestigeträchtige Rennen zu gewinnen, engagiert Ford den ehemaligen Rennfahrer Carroll Shelby (Matt Damon), der zusammen mit dem britischen Rennfahrer Ken Miles (Christian Bale) über die Konkurrenz von Ferrari triumphieren soll.

Le Mans '66 (US-Titel: "Ford v. Ferrari") ist ein toller Film. In unserer Kritik vom Filmfestival in Toronto nannten wir das neuste Werk von James Mangold "einen durch und durch sympathischen Film, bei dem sich in der Mitte langsam ein Lächeln auf dem Gesicht des Zuschauers bildet."

Le Mans '66 wird als nächstes am Zurich Film Festival zu sehen sein. Offizieller Kinostart ist am 14. November 2019.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Fox
Themen