Ho-Ho-Ho: Erster Trailer zum Weihnachts-Schocker "Black Christmas"

Während man in den Läden langsam schon wieder Weihnachts-Artikel kaufen kann, verbreitet Blumhouse nun auch vorweihnachtliche Stimmung - und zwar mit der ersten Vorschau zum blutigen Horrorfilm.

Das auf Horrorfilme spezialisierte Studio Blumhouse hat nach dem ganzen Drama um The Hunt noch einen weiteren Film im Line-up, den sie noch in diesem Jahr herausbringen werden. Black Christmas ist dabei das Remake des gleichnamigen Horrorfilmes von 1974. Die Hauptrollen dort spielten Margot Kidder (Lois Lane aus den alten Superman-Filmen und 2001: A Space Odyssey-Star Keir Dullea.

Es geht im Original wie auch im Remake um eine paar College-Studentinnen, die während den Weihnachtsferien von einem Unbekannten verfolgt werden. Der obige Trailer vermittelt ein nettes 90s-Feeling und erinnert an Streifen wie Scream, I Know What You Did Last Summer und weitere bekannte Slasher-Filme. Nach dem letztjährigen Erfolg von Halloween scheint Blumhouse wohl zu testen, ob Slasher-Filme nun tatsächlich wieder angesagt sind oder es vielleicht doch nur mit der Rückkehr des legendären Michael Myers zusammenhing.

Black Christmas wurde von Sophia Takal inszeniert. Die Hauptrollen spielen Imogen Poots, Brittany O'Grady, Aleyse Shannon und Cary Elwes, der dank den Saw-Filmen schon viele Erfahrungen mit Horrorfilmen sammeln konnte. Kinostart von Black Christmas ist am 12. Dezember 2019.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Universal
Themen