Neuer Trailer zum heisserwarteten "Joker"-Film mit Joaquin Phoenix und Robert De Niro

Hier scheint ein ganz böser Film auf uns zuzukommen: Phoenix spielt einen Stand-up-Comedian, der immer mehr in den Wahnsinn abdriftet - bis er schliesslich zum Mörder wird...

Deutsche Synchronfassung

© 2019 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Untertitelte Originalfassung

© 2019 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Gotham City im Jahr 1981: Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) wird mit seinem Scheitern als Stand-up-Comedian konfrontiert. Die Rückschläge in seinem Leben häufen sich, und auch seine mentale Erkrankung legt ihm immer wieder Steine in den Weg. Zusammengeschlagen und ausgelacht beginnt die Abwärtsspirale, die ihn zur legendären furchteinflössenden Nemesis des Dunklen Ritters machen wird: Eine düstere Origin-Story beginnt.

Joker wird seine Weltpremiere am kommenden Wochenende beim Venedig-Filmfestival feiern. OutNow wird selbstverständlich dabei sein und danach über die Qualität des Filmes berichten. Kinostart ist am 10. Oktober 2019.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Warner
Themen