Marvel bestätigt Kinostartdatum von "Black Panther 2"

Bis vor kurzem war erst bekannt, dass es eine Fortsetzung zum riesigen Marvel-Hit geben wird. Nun wurde bestätigt, dass der Film Mitte Frühling 2022 in die Kinos kommen wird.

© Marvel Studios

Dass Marvel-Filme viel Geld einspielen dürfte niemanden mehr überraschen. Doch der Erfolg, welcher Black Panther hatte, versetzte dann schon in Staunen. Über 1.3 Milliarden Dollar sammelte der Film von Ryan Coogler am weltweiten Box Office - ein solcher Betrag wurde noch von keinem Solo-Debüt einer Comicfigur eingespielt. Logisch, dass die Geschichte von T'Challa nun weitererzählt wird.

Bestätigt wurde das schon lange, doch während der Disney-Expo D23 hat Marvel den Kinostart von Black Panther 2 verkündet: Am 6. Mai 2022 geht es wieder nach Wakanda. Mehr wurde nicht bekanntgegeben. Im Vorfeld wusste man jedoch schon, dass Ryan Coogler erneut die Regie übernehmen und Chadwick Boseman die Titelfigur nochmals geben wird. Black Panther ist nun der bereits sechste bestätigte Film in der Phase 4 des Marvel Cinematic Universe.

Der nächste Marvel-Film in den Kinos wird Black Widow mit Scarlett Johansson, Rachel Weisz, Florence Pugh und David Harbour sein. Kinostart dort ist am 30. April 2020.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
D23
Themen