Ist «Angry Birds 2» die beste Game-Verfilmung aller Zeiten?

Mit dem haben wir nun wirklich nicht gerechnet: Der 2. Film über das beliebte Smartphone-Spiel sei angeblich ganz lustig und ist momentan die am besten bewertete Game-Verfilmung auf RottenTomatoes.

© Sony Pictures

Die Vorfreude auf Angry Birds 2 hielt sich bei uns bisher in Grenzen. Wir waren nicht gerade grosse Fans des Erstlings, der einfach nur faul die Prämisse des bereits dünnen Smartphone-Spieles wiedergab und das Ganze dann mit ein paar Gags garnierte. Der zweite Teil soll anscheinend viel besser sein.

Die Kritikensammler von RottenTomatoes kommen nach dem Zusammenzählen von 51 Reviews auf einen Score von 73%. Noch keine Game-Verfilmung hat je eine so hohe Prozentzahl erreicht. Den zuvor höchsten Wert erreichte Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu mit anständigen 68%.

Das ist zwar alles noch mit Vorsicht zu geniessen. Immerhin startet Angry Birds 2 erst an diesem Freitag offiziell in den US-Kinos. Da dürften also in den nächsten Tagen noch weitere Kritikerstimmen hinzukommen. Zum Vergleich: Für Toy Story 4 sind 394 Kritikermeinungen auf RottenTomaotes gelistet. Trotzdem ist es realistisch, dass Angry Birds 2 seinen bei 44% liegenden Vorgänger übertreffen wird - und offensichtlich das Zeug zur Filmüberraschung hat.

Angry Birds 2 kommt am 19. September 2019 in die Schweizer Kinos.

Zum Filminhalt: Als eine neue Bedrohung den Frieden auf der Insel gefährdet, gibt es nur einen Ausweg für die schrägen Vögel um Red: Ein Waffenstillstand mit den Schweinen muss geschlossen werden. Als neues Superteam versuchen die ungleichen Tiere, ihre Heimat zu retten.

© Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
RottenTomatoes
Thema