Erster Trailer zum neuen Christopher-Nolan-Film läuft exklusiv in den US-Kinos

Der Teaser zum neuen Film von Regisseur von "The Dark Knight" und "Inception" gehört zu den momentan meisterwarteten Vorschauen. Das Teil wurde nun veröffentlicht - halt einfach nicht flächendeckend.

Nolan (links) am Set von "The Dark Knight" © 2008 Warner Bros. Ent. / TM & © DC Comics

Christopher Nolan liebt das Kino. Mit dem gefeierten Regisseur soll man bloss nicht über Streamingplattformen wie Netflix reden, denn Filme gehören laut ihm einfach ins Kino. Dass es dem Mann ernst ist, hat er nun ein weiteres Mal bewiesen.

Nolan dreht seit ein paar Wochen den Spionage-Thriller Tenet mit John David Washington, Robert Pattinson und Elizabeth Debicki in den Hauptrollen. Trotz der erst begonnenen Dreharbeiten hat Nolan kurz Zeit gefunden, einen ersten Teaser-Trailer zum Film zu produzieren. Diese knapp einminütige Vorschau läuft momentan in den US-Kinos vor Fast & Furious: Hobbs and Shaw. Es gab keine Vorwarnung für diesen Trailer-Launch. Stattdessen wurden die US-Kinogänger überrascht. Normalerweise veröffentlichen die grossen Studios ihre Trailer zuerst online, bevor man sie im Kino sehen kann. Nolan soll jedoch darauf bestanden haben, dass man im Kino den ersten Blick auf sein kommendes Werk erhaschen kann.

Wann der Teaser-Trailer online lanciert wird, ist noch nicht bekannt. Wir vermuten aber, dass es noch innerhalb dieser Woche sein wird. Tenet, über dessen Inhalt noch kaum was bekannt ist, kommt am 16. Juli 2020 in die Kinos.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
trailer-track.com
Themen