Hobbs, Shaw und ihr Box-Office Resultat

Dwayne Johnson und Jason Statham machen aktuell viel Krach im Kino. Bei uns und auch in Hollywood. Dort macht das laute Duo bislang anständig Kasse, muss aber noch etwas zulegen.

Zwei Höllenhunde auf dem Weg zum Kassenhit © Universal Pictures International Switzerland. All Rights Reserved.

2001 startete mit The Fast and the Furious eine Filmreihe, die noch lange nicht zu Ende erzählt ist. Die nächsten (und wohl letzten) Teile der Reihe mit Vin Diesel sollen 2020 und 2021 ins Kino kommen. Unter den vielen Teilen war Fast and Furious 6 mit einem Gesamteinspiel von fast 800 Millionen Dollar weltweit der Erfolgreichste der Reihe. Nun kommt ein Ableger davon in die Kinos: Fast and Furious presents: Hobbs and Shaw. Der Actionfilm mit Dwayne Johnson und Jason Statham spielte am ersten Wochenende etwas über 60 Millionen Dollar ein. Bei einem geschätzten Budget von geschätzten 200 Millionen Dollar muss da aber schon noch was kommen. Wobei «Übersee» da noch kräftig mithelfen dürfte.

Disney's The Lion King ist weiterhin ein Kassenhit und steht aktuell schon bei über einer Milliarde Dollar Einspiel. Nach Aladdin also der Nächste, der die Millardengrenze sprengt. Aber das war ja eigentlich auch zu erwarten, oder?

Quentin Tarantino feiert mit Once Upon a Time in Hollywood einen Kassenhit. Der Film mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt hat sein geschätztes Budget von 90 Millionen schon fast wieder eingespielt. Auch Spider-Man: Far from Home hat (als erster reiner Spider-Man-Film) die Milliardengrenze auch geknackt und Toy Story 4 ist auf sehr gutem Weg dazu. Disney kontrolliert momentan die Kinokassen nach Belieben!

Interessantes steht in den Startlöchern für einen Release nächste Woche. Da wäre einmal Scary Stories to Tell in the Dark, der Grusel und Spannung verspricht. Auch die bei den Kids so beliebte «Dora, the Explorer» geht mit Dora and the Lost City of Gold an den Start. Da dürften die Kiddies reinstürmen und für Umsatz sorgen. Ob es dann aber für ganz nach oben reicht, wird sich zeigen.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Boxofficemojo
Themen