Von Sam Mendes («Skyfall»): Erster Trailer zum Kriegsfilm «1917»

Nachdem er hintereinander zwei Bond-Filme inszeniert hat, zeigt Oscarpreisträger Mendes in seinem neusten Film das Schicksal zweier junger Soldaten während des Ersten Weltkriegs.

Update: Deutsche Synchronfassung

© Universal Pictures

Untertitelte Originalfassung

© Universal Pictures

Im Jahr 1917, während des ersten Weltkriegs, werden zwei junge Soldaten beauftragt, eine wichtige Nachricht zu überbringen. Sollten sie dabei scheitern, droht der Tod von Tausenden Soldaten. Doch um ihre Mission zu erfüllen, müssen sie feindliches Gebiet durchqueren. Ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Gespielt werden die beiden Soldaten von George MacKay und Dean-Charles Chapman. MacKays bisher bekannteste Rolle war jene des ältesten Sohnes in der Tragikomödie Captain Fantastic. Chapman dürfte derweil vor allem Fans von Game of Thrones ein Begriff sein, wo er Tommen Baratheon spielt. Neben MacKay und Chapman werden weiter Mark Strong, Andrew Scott, Richard Madden, Oscarpreisträger Colin Firth und Benedict Cumberbatch zu sehen sein.

Schweizer Kinostart von 1917 ist am 16. Januar 2020.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
(Update:
Quelle
Universal
Themen