Was für ein Clown: Neue Bilder zum «Joker»-Film mit Joaquin Phoenix und Robert De Niro

Vergangene Woche wurde bekannt, dass der «Joker»-Solofilm am Filmfestival von Venedig seine Weltpremiere feiern wird. Nun haben wir neues Bildmaterial zum heisserwarteten Streifen erhalten.

© Warner Bros.
© Warner Bros.
© Warner Bros.
© Warner Bros.

Wie schon das Jahr zuvor ist das Hollywood-Studio Warner Bros. auch 2019 wieder am Filmfestival von Venedig vertreten. 2018 feierte A Star Is Born seine Weltpremiere auf dem Lido und in diesem Jahr wird diese Ehre dem Joker-Solofilm zuteil. Mit einem kleinen, aber feinen Unterschied: A Star Is Born wurde in Venedig ausserhalb des Wettbewerbs gezeigt, während Joker heuer mit anderen Filmen um den Hauptpreis kämpfen wird. Dies verlangte Regisseur Todd Phillips und wurde dabei auch von Venedig-Chef Alberto Barbera unterstützt. Barbera liess über Variety verlauten: «Es ist ein sehr überraschender Film. Es ist der überraschendste, den wir in diesem Jahr haben. Dieser Film hat ein grosses Oscar-Potential - und das obwohl er dreckig, düster und gewalttätig ist.» Da kann man sich also wirklich auf einen etwas anderen und ganz speziellen «Comic-Film» freuen. In Joker wird die Geschichte des gestörten Arthur Fleck gezeigt, wie er immer mehr in den Wahnsinn abdriftet und zu einem der gefürchtetsten Männer von Gotham City wird.

Das Venedig-Filmfestival findet vom 28. August bis zum 7. September statt. OutNow wird auch wieder vor Ort sein und selbstverständlich über den Joker-Film berichten. Schweizer Kinostart ist am 10. Oktober 2019.

© 2019 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Warner
Themen