Erster Trailer zum grossartigen Horrorfilm «The Lighthouse» mit Robert Pattinson und Willem Dafoe

Ein Albtraum in Schwarz-Weiss: Robert Eggers, Regisseur von «The Witch», lässt Pattinson und Dafoe als Leuchtturmwärter auf den Psycho kommen. Nun gibt es die erste Vorschau dazu.

Thomas Wake und Ephraim Winslow treten ihre Schicht auf einer Insel an, um den dortigen Leuchtturm zu unterhalten. Der erfahrene Wake lässt Winslow nur mindere Arbeiten verrichten. Als kurz vor Ende der vier Wochen ein Sturm ausbricht, werden die beiden Männer von der Aussenwelt abgeschnitten.

Wir konnten den neuen Film von Robert Eggers (The Witch) an seiner Weltpremiere am Cannes-Filmfestival sehen - und was wir dort sahen, hat uns echt umgehauen. «Ein Mindfuck, der vor Gewalt und absolutem Wahnsinn nicht zurückschreckt, eben ein gottloser, ohrenbetäubend dröhnender, dreckiger Hypnose-Trip, wie ihn nur das Kino erschaffen kann», schrieben wir in unserer Kritik.

The Lighthouse hat leider noch keinen Schweizer Kinostart. Wir hoffen aber, dass sich dies so bald wie möglich ändert.

© A24

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
A24
Themen