Die Geschichte eines Mafia-Kronzeugen: Trailer zum Gangster-Drama "Il Traditore"

Der italienische Meisterregisseur Marco Bellocchio erzählt die wahre Geschichte von Tommaso Buscetta, der als Kronzeuge in den Maxi-Prozessen der Achtziger und Neunziger gegen die Mafia aussagte.

© Filmcoopi

Nachdem er im Krieg verschiedener Mafia-Clans zwischen die Fronten gerät, erklärt sich Tommaso Buscetta bereit, mit dem Richter Giovanni Falcone zusammenzuarbeiten. Dank ihm können Hunderte Mafiosi vor Gericht gebracht werden. Doch der Entscheid hat seinen Preis.

Il Traditore lief in diesem Jahr am Cannes-Filmfestival im Wettbewerb. Eine solche spannende, auf wahren Begebenheiten beruhende Story liessen wir uns natürlich nicht entgehen. In unserer Kritik schrieben wir, dass "dies toll gespielt und in den besten Momenten auf eine beklemmende Art fesselnd ist."

Bis jetzt hat Il Traditore noch keinen Deutschschweizer Kinostart. Es kann jedoch von einem Start im kommenden Herbst/Winter ausgegangen werden.

© Filmcoopi
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Filmcoopi
Thema