"Miauz, genau!" Erster Trailer zur "Cats"-Kinoadaption mit Taylor Swift, Idris Elba und Judi Dench

Das weltweit gefeierte Musical kommt dieses Weihnachten zum ersten Mal auf die grosse Leinwand. Nun gibt es die erste Vorschau zu diesem starbesetzten Blockbuster von Oscarpreisträger Tom Hooper.

Andrew Lloyd Webbers weltweiter Musicalerfolg "Cats" brach alle Rekorde - nun bringt der oscarprämierte Regisseur Tom Hooper (The King's Speech, Les Misérables) das Stück auf die Leinwand. Zum Ensemble von Cats gehören unter anderem James Corden, Judi Dench, Jason Derulo, Idris Elba, Jennifer Hudson, Ian McKellen, Taylor Swift, Rebel Wilson und Primaballerina Francesca Hayward, Solotänzerin des Londoner Royal Ballet, in ihrer ersten Kinorolle.

Der Film verbindet Lloyd Webbers Musik mit einem spektakulären Produktionsdesign, atemberaubender neuer Technologie und unterschiedlichen Tanzstilen zu einem Musical-Ereignis. Unter der Leitung des vielfach preisgekrönten Choreografen Andy Blankenbuehler ("Hamilton") zeigt ein Weltklasse-Ensemble von Tänzern klassisches Ballett und zeitgenössischen Tanz, Hip- Hop und Jazz Dance, Streetdance und Stepptanz.

Cats kommt am 25. Dezember 2019 in die Kinos.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Universal
Themen