Von Roland Emmerich: Erster Trailer zum Kriegs-Drama «Midway»

Der Blockbuster-Spezialist («Independence Day») zeigt in seinem neuesten Film die für den Ausgang des Zweiten Weltkriegs wichtige Schlacht um Midway. Mittendrin: Luka Evans und Woody Harrelson.

Update: Deutsche Synchronfassung

© Ascot Elite

Untertitelte Originalfassung

© Ascot Elite

Midway erzählt die wahre Geschichte der Soldaten, die 1942 mit einer ebenso riskanten wie zerstörerischen Schlacht um die Midway-Inseln den entscheidenden Wendepunkt des Pazifikkriegs erwirkten.

Die Schlacht um Midway läutete 1942 einen Wendepunkt im Pazifikkrieg ein. Regisseur Roland Emmerich erzählt die Geschichte aus der Perspektive beider Parteien - dabei lässt er uns teilhaben an strategischen Beratungen, geheimen Absprachen und aussichtloser Gegenwehr.

Midway mit Luke Evans, Woody Harrelson, Dennis Quaid, Ed Skrein, Patrick Wilson, Mandy Moore, Nick Jonas kommt am 7. November 2019 in die Schweizer Kinos.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
(Update:
Quelle
Ascot Elite
Themen