Ride or Die! Erster Trailer zum Action-Drama «Queen & Slim»

Beschrieben als Mischung aus «Bonnie and Clyde» und «Thelma & Louise»: Daniel Kaluuya («Get Out») und Newcomerin Jodie Turner-Smith befinden sich nach dem Tod eines Polizisten auf der Flucht.

Nach einem eher mässigen ersten Date fährt Slim (Daniel Kaluuya) die junge Queen (Jodie Turner-Smith) nach Hause. Doch auf ihrem Weg werden sie wegen einer Lappalie von einem Polizisten angehalten. Die Situation eskaliert völlig, woraufhin Slim den Polizisten in Notwehr erschiesst. Aus Angst drücken sie aufs Gaspedal und fahren einfach immer weiter. Der Vorfall wurde allerdings auf Video aufgezeichnet und geht viral. Queen und Slim werden zum Symbol von Trauma, Terror, Trauer und Schmerz für viele Leute in den USA.

Queen & Slim wurde von Lena Waithe geschrieben, welche auch für die gefeierte Netflix-Serie Master of None verantwortlich ist. Regie führte Melina Matsoukas, die unter anderem das Musikvideo zum Beyoncé-Hit «Formation» gedreht hat.

Der Film wird aufgrund seiner Themen und der Cast & Crew schon heute mit dem Oscar in Verbindung gebracht. Universal hat den Film deshalb auch mitten in die Film awards season platziert - der US-Kinostart ist am 27. November 2019. Der Schweizer Kinostart von Queen & Slim ist leider erst am 23. April 2020.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Universal