Von intelligenten Kühlschränken und Freaks: Das NIFFF-Programm 2019

Judihui und Hopsassa: Anfang Juli findet zum bereits 19. Mal das Fantasy-Filmfestival von Neuchâtel statt. Nun haben die Organisatoren das Programm enthüllt - und das ist mal wieder geil ausgefallen.

Elijah Wood in "Come to Daddy" © NIFFF

Das Neuchâtel International Fantastic Film Festival wird wie jedes Jahr wieder viele Genre-Fans in die Westschweiz locken. Diese Horror-, Fantasy- und Asia-Fans waren bis heute alle sehr gespannt, was die diesjährige Ausgabe so zu bieten hat. Nun wurde das Geheimnis gelüftet.

So kämpfen im internationalen Wettbewerb in diesem Jahr stolze 16 Filme um den Hauptpreis. Darunter sind Highlights wie der von uns in Cannes gelobte WTF-Film Yves um einen intelligenten Kühlschrank, die Vater-Sohn-Horror-Komödie Come to Daddy mit Elijah Wood und der am Sundance hochgelobte Psycho-Thriller The Lodge von den Machern von Ich seh, ich seh. Rein vom Titel her klingen Filme wie Jesus Shows You the Way to the Highway und Daniel Isn't Real ebenfalls vielversprechend.

Weitere Filme in anderen Sektionen, die man sich vormerken kann, sind das Sado-Maso-Psychodrama Dogs Don't Wear Pants, der Sci-Fi-Spass Freaks mit Emile Hirsch und Bruce Dern, der Neo-Nazi-Thriller Skin mit Jamie Bell, sowie der wunderschöne Martial-Arts-Film Shadow von Yimou Zhang (Hero). Eröffnet wird das Festival mit Quentin Dupieux' Serienkiller-Groteske Le Daim, während der fiese Suburbia-Psycho-Thriller Vivarium mit Jesse Eisenberg und Imogen Poots den Filmreigen beenden wird.

Bild aus "Shadow"
Bild aus "Shadow" © NIFFF

Das NIFFF 2019 findet vom 5. bis zum 13. Juli statt. Das ganze Programm könnt ihr euch auf der offiziellen Website anschauen. Tickets könnt ihr euch gleich über die Website sichern, der Vorverkauf wurde bereits eröffnet. OutNow wird auch in diesem Jahr wieder vom Festival berichten.

Alle Filme im internationalen Wettbewerb und ihre wie immer sehr kreativen NIFFF-Genre-Bezeichnungen

The Room - Supernatural Huis Clos
Sons of Denmark - In-Your-Face-Anticipation
Swallow - Jaws vs. Patriarchy
Extra Ordinary - Paranormal Stupidities
The Lodge - Family Survival
Come to Daddy - Explosive Family Issues
Répertoire des villes disparues - Bone-Chilling Ghost Story
Jesus Shows You the Way to the Highway - The Matrix on Acid
The Hole in the Ground - Introspective Horror
Daniel Isn't Real - Bloody Friendship
Les Particules - Metaphysical Twilight Zone
Something Else - Monstruous Love
His Master's Voice - Mysterious Sci-Fi-Thriller
Knives and Skin - Fluorescent Teen Noir
Yves - Home Devices Romcom
Bacurau - Revolutionnary Sci-Fi

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
NIFFF