Die Fortsetzung zu «The Shining»: Erster Trailer zu «Doctor Sleep» mit Ewan McGregor

«The Shining» ist in Buch- und Filmform ein Klassiker. 2013 hat Autor Stephen King eine Fortsetzung verfasst. Darin geht der erwachsene Danny Torrence gegen eine Sekte vor.

Deutsche Synchronfassung

Originalfassung mit Untertiteln

Nie hat Danny Torrence (Ewan McGregor) die schrecklichen Erlebnisse im Overlook Hotel vergessen können. Der inzwischen erwachsene und alkoholabhängige Danny arbeitet nun in einem Hospiz. Dort nimmt er mit seiner Gabe, dem «Shining», den Sterbenden die Angst vor dem Tod. Als er eines Tages das junge Mädchen Abra (Kyliegh Curran) kennenlernt, bemerkt er, dass sie die Gabe ebenfalls besitzt. Doch düstere Mächte haben es auf Abra abgesehen...

Doctor Sleep wurde von Horrorspezialist Mike Flanagan inszeniert, von dem auch die Schocker Oculus und Gerald's Game stammen. Für die Rolle des Danny Torrence waren unter anderen auch Dan Stevens, Chris Evans, Matt Smith und Jeremy Renner im Gespräch. Das Rennen hat jedoch Ewan McGregor gemacht, dessen Besetzung sogar von Autor Stephen King gelobt wurde.

Doctor Sleep, in dem auch Rebecca Ferguson, Jacob Tremblay und Bruce Greenwood mitspielen, kommt am 21. November 2019 in die Kinos. Wer den Film früher sehen will, reist am besten in die Westschweiz. In der Romandie ist der Kinostart auf den 30. Oktober 2019 angesetzt.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Warner
Themen