Godzilla vs Aladdin

Die grossen Viecher rund um Godzilla und Mothra haben die US-Kinocharts erobert. Dabei musste sich der blaue Will Smith als Genie in "Aladdin" schon wieder geschlagen geben.

© 2018 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Nach nur einer Woche an der Spitze der US-Kinocharts geht es für Disneys Aladdin wieder einen Platz runter. Zwar hat das Musical, das auf den Spuren des bekannten und gleichnamigen Animationsfilms von 1992 wandelt, schon 445 Millionen Dollar weltweit eingespielt, aber für den ersten Rang der nordamerikanischen Kinocharts hat es nicht mehr gereicht.

Diesen Platz haben die grossen Viecher aus Godzilla: King of the Monsters übernommen. Die Echse und ihre gigantischen Kollegen spielten sich am ersten Weekend 49 Millionen Dollar in die Taschen und sind aktuell der erfolgreichste Film in Nordamerika. Bei einem geschätzten Budget von 170 Millionen Dollar muss da aber schon nach recht nachgelegt werden.

Rang Drei geht diese Woche an Elton John und sein Biopic Rocketman mit 25 Millionen Dollar. Auch wenn dieser Film nicht mit Boheminan Rhapsody verglichen werden sollte, aber der Mercuryfilm hatte nach einer Woche schon das Doppelte im Sack. Nur so nebenbei. Mit Ma ist noch ein weiterer Film gestartet, dem man ein paar Dollar zugetraut hatte. Mit 18 Millionen Dollar am ersten Weekend dürfen die Macher sicher zufrieden sein.

John Wick: Chapter 3 - Parabellum steht aktuell bei 125 Millionen Dollar allein in den USA. Teil Vier ist ja in Planung - die Serie scheint also weiterhin die finanziellen Vorgaben zu erfüllen. Avengers: Endgame ist auch noch da und steht aktuell weltweit bei 2,7 Milliarden Dollar. Da freuen sich die Menschen im Hintergrund auf den gesicherten Bonus ...

Nächste Woche starten mit The Secret Life of Pets 2 und dem X-Men-Abenteuer Dark Phoenix zwei Filme, die sich um die Nummer Eins der Charts streiten dürften. Da werden Emma Thompson mit Late Night und die Biographie über Pavarotti keine Chance haben. Oder?

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Boxofficemojo
Themen