Neues zu "Falcon and Winter Soldier"

Nächstes Jahr lanciert Disney seinen eigenen Streamingkanal "Disney+" und hat einige neue Serien in Planung. Nun gibt es Neuigkeiten zu den Marvel-Helden Falcon und Winter Soldier.

© Marvel

Seit ihren Auftritten in Marvel-Blockbustern wie Captain America: Civil War oder auch dem aktuellen Abenteuer Avengers: Endgame sind die Superhelden "Falcon" und "Winter Soldier" uns allen natürlich ein Begriff. Mit Ersterem hat die Story ja im erwähnten finalen Film der Marvel-Helden noch eine schöne und neue Aufgabe in petto. Dass die beiden Figuren eine eigene TV-Serie bekommen, Falcon and Winter Soldier, ist ebenfalls bekannt. Die sechsteilige Reihe soll 2020 auf dem Disney-Streamportal "Disney+" laufen.

Nun gibt es Neuigkeiten zur Serie! So wurden heute zwei neue Darsteller bekannt gegeben, deren Charaktere einiges an Interesse schüren dürften. Einmal ist Emily VanCamp mit von der Partie. Sie verkörperte in den Kinofilmen die Nichte von Peggy Carter, Sharon, und hatte ja mit Captain America eine etwas nähere Bekanntschaft. Dazu nimmt auch der deutsche Schauspieler Daniel Brühl seine Rolle als Helmut Zemo wieder auf, welcher ja in Captain America: Civil War hinter Gittern kam, von dort aber wohl bald wieder verdurften dürfte. So hätte man ja schonmal einen schönen Gegenspieler für unser ungleiches Helden-Duo, den es zu bekriegen gibt.

Es ist zwar noch nicht sicher, ob die beiden Figuren im Hauptplot von Falcon and Winter Soldier auftauchen werden, aber wenn man schon solche Verpflichtungen macht, wäre es schade, sie nur als Nebenfiguren zu benützen.

Im August 2020 soll die Serie unter der Regie von Kari Skogland an den Start gehen. Sie soll übrigens nur die erste von viele Frauen sein, die für die kommenden Produktionen aus dem Hause Marvel hinter der Kamera agieren. Schon bei den nächsten geplanten Marvel-Filmen wurden weibliche Filmemacher angeheuert: Cate Shortland bei "Black Widow" und Chloé Zhao bei "The Eternals".

Neben Falcon and Winter Soldier erwarten uns nächstes Jahr auch (Kurz-)Serien über Loki, Scarlett Witch und Vision (soll unter "Wandavision" laufen) und Hawkeye. Allesamt mit den bekannten Darstellern aus den Filmen.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
The Insider
Themen