Nach "Olympus" und "London": Erster Trailer zu "Angel Has Fallen" mit Gerard Butler

Was als kleiner Actionfilm begann, ist still und heimlich - ok, wohl eher mit viel Bombast - zu einer Trilogie geworden. Nun gibt es den ersten Trailer zum neusten Film der Blockbuster-Reihe.

Update: Deutsche Synchronfassung

© Impuls Pictures AG

Untertitelte Originalfassung

© Impuls Pictures AG

Als ein Attentatsversuch auf den US-Präsidenten Allan Trumbull (Morgan Freeman) unternommen wird, gerät ausgerechnet der treue Secret-Service-Agent Mike Banning (Gerard Butler) zuoberst auf die Liste der Verdächtigen. Banning wird daraufhin festgenommen, doch gelingt es ihm wenig später zu entkommen. In einem Wettlauf gegen die Zeit muss Banning nun versuchen, die wahren Bösewichte zu finden und gleichzeitig alles daran setzen, dass er nicht wieder selbst geschnappt wird.

Angel Has Fallen ist der dritte Teil einer Action-Reihe, die mit Olympus Has Fallen und London Has Fallen ihren Anfang nahm. In der Rolle des US-Präsidenten scheint es zwischen dem letzten und diesem neusten Film einen Wechsel gegeben zu haben: Nicht mehr Aaron Eckharts Benjamin Asher hat das hohe Amt inne, sondern Morgan Freemans früherer Vizepräsident Allan Trumbull. Den Action-Fans wird das aber wohl egal sein: Hauptsache, Held Gerard Butler macht seine Gegner platt.

Angel Has Fallen kommt am 29. August 2019 in die Schweizer Kinos.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
(Update:
Quelle
Lionsgate
Themen