Pikachu macht den Avengers Dampf

In den US-Kinos rennen noch alle zu den Marvel-Helden. Aber knapp (sehr knapp) dahinter macht sich der nächste Hit breit, denn Pokemon Pikachu hat auch seine Fans. Und die lieben das Knuddelviech.

© 2019 Pokémon - © 2019 Legendary and Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved

Das Marvel-Spektakel ist weltweit noch immer in aller Munde. Fast 2,5 Milliarden Dollar wurden bislang eingespielt, und der Spitzenplatz dieser All-Time-Charts von Avatar wird wohl in den nächsten Wochen oder Monaten ebenfalls von Iron Man, Captain America und Kollegen übernommen werden. Da überrascht es nicht gross, dass Avengers: Endgame auch in der dritten Spielwoche ganz oben in den US-Kinocharts steht. Nochmals 63 Millionen wurden eingespielt, und damit wurde die Konkurrenz in Schach gehalten.

Allerdings nicht mit dem grossen Abstand, den man erwarten konnte: Denn hinter den Superhelden macht sich ein kleines, gelbes, flauschiges Pokemon breit. Pokemon Detective Pikachu spielt an seinem ersten Wochenende ganz starke 58 Millionen Dollar ein. Das geschätzte Budget von 150 Millionen Dollar wurde mit den Resultaten von Übersee (112 Millionen Dollar) schon wieder eingespielt. Einem Sequel steht also nichts im Weg und Ryan Reynolds hat wieder einen Hit an den Kassen gelandet.

The Hustle kommt zwar bei den Kritikern nicht besonders gut an, spielt aber in den ersten drei Tagen auch mal über 13 Millionen Dollar ein. Das Duo Rebell Wilson und Anne Hathaway ist bei uns auch schon gestartet, und der Film bei uns mit 3,5 Sternen bewertet. Eventuell lohnt sich da doch noch ein Besuch?

Poms ist die neue Komödie mit Diane Keaton, Rhea Perlman und Pam Grier, die sich auch im reiferen Alter noch als Cheerleader betätigen. Bei uns hat der Film noch kein Startdatum, in den USA spielte er aber etwas über fünf Millionen Dollar ein und konnte sich in den Top Ten platzieren. Ebenso wie Tolkien, der bei uns Ende Juni 2019 startet und sich mit etwas mehr als zwei Millionen Dollar grad noch so in den besten zehn Filmen des Weekends findet.

Nächste Woche dürfte Avengers: Endgame fällig sein, wenn John Wick: Chapter 3 - Parabellum lanciert wird. Keanu Reeves als schiesswütiger Killer ist ein Anwärter für den Platz an der Sonne. Hingegen werden The Sun is also a Star oder auch A Dog's Journey wohl den ganz grossen Sprung nicht machen können.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Boxofficemojo
Themen
Mehr
Alle Trailers zu "Pokemon Detective Pikachu" bei OutNow.CH