Cast und erste Inhaltsangabe zum neuen "James Bond"-Film enthüllt

Die Produzenten haben während eines Events offenbart, wer neben Daniel Craig sonst noch alles mitspielt und um was es in dem Film von Regisseur Cary Joji Fukunaga gehen wird.

© Universal

Dass Daniel Craig (007), Naomie Harris (Moneypenny), Ralph Fiennes (M), Rory Kinnear (Tanner), Jeffrey Wright (Felix Leiter) und Ben Whishaw (Q) in ihre Rollen zurückkehren werden, war schon länger klar. Auf der Kippe stand jedoch noch, ob Léa Seydoux' Bond-Girl aus Spectre, Madeleine Swann, ebenfalls wieder mitmischen wird. Nun kam die Bestätigung: Seyoux ist wieder mit dabei - und wird am Set auf viele neue Gesichter im Bond-Universum treffen.

Wie wir vor ein paar Wochen berichteten, wollten die Produzenten unbedingt Oscarpreisträger Rami Malek (Bohemian Rhapsody) für den Part des Bösewichts haben. Es hat nun tatsächlich geklappt. Was Maleks Fiesling genau im Schilde führt, ist noch nicht bekannt, doch wurde schon mal folgende Inhaltsangabe zum Film veröffentlicht:

Bond ist nicht mehr im aktiven Dienst und geniesst ein ruhiges Leben in Jamaika. Sein Frieden ist von kurzer Dauer, als sein alter Freund Felix Leiter von der CIA auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Die Mission, einen entführten Wissenschaftler zu retten, erweist sich als weitaus tückischer als erwartet und führt Bond auf die Spur eines mysteriösen Bösewichts, der im Besitz von gefährlicher neuer Technologie ist.

Die Produzenten verkünden stolz: "Wir freuen uns sehr, mit Bond 25, Daniel Craigs fünften Film der 007er Reihe, nach Jamaika zurückzukehren, wo Ian Fleming den legendären James-Bond-Charakter erschaffen hat und wo James Bond 007 jagt Dr. No und James Bond 007 - Leben und sterben lassen gefilmt wurden." Weiter wird für "Bond 25" in den Pinewood Studios und an Originalschauplätzen in London, Italien und Norwegen gedreht.

Bei den Schauspielern sind neben Malek neu auch Ana de Armas (Blade Runner 2049), Billy Magnussen (Game Night) Lashana Lynch (Captain Marvel), David Dencik (Tinker Tailor Soldier Spy) und Newcomer Dali Benssalah mit an Bord. Was für Rollen sie alle spielen, ist noch nicht bekannt.

Das Drehbuch zu Bond 25 wurde von Neal Purvis, Robert Wade, Scott Z. Burns. Cary Joji Fukunaga und Phoebe Waller-Bridge geschrieben. Regie führt Cary Joji Fukunaga. Als Schweizer Kinostart wird der 9. April 2020 angepeilt.

© Universal
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Universal
Themen