Zombie-Komödie mit Bill Murray eröffnet das Cannes-Filmfestival 2019

Laut Variety wird Jim Jarmuschs "The Dead Don't Die" den Filmreigen in Cannes am 14. Mai eröffnen. In dem Film kämpfen Murray, Tilda Swinton und Adam Driver gegen die Untoten.

© Universal Pictures International Switzerland

Am Filmfestival in Cannes wird jedes Jahr jeweils die hohe Filmkunst gefeiert - vor allem für Arthouse-Fans gibt es jeweils viele Highlights. Dass man in Cannes aber auch durchaus "Fun" haben kann, beweisen Premieren von Filmen wie Mad Max: Fury Road, Solo: A Star Wars Story oder Inside Out. Auch in diesem Jahr wird es wieder Platz haben für den einen oder anderen Spassfilm. Der Beweis: Der Zombiefilm The Dead Don't Die von Jim Jarmusch wird laut Variety das Festival eröffnen.

In der Komödie kriegen es Bill Murray, Chloë Sevigny, Tilda Swinton, Selena Gomez, Adam Driver und viele weitere Stars mit Zombies zu tun. Erst gerade in der letzten Woche wurde der erste, ziemlich lustige Trailer veröffentlicht (siehe unten) und der US-Kinostart verkündet (14. Juni 2019). Da Jarmusch ein gerngesehener Gast in Cannes ist, war es für Branchen-Insider klar, dass The Dead Don't Die dort seine Weltpremiere feiern wird.

Eine offizielle Bestätigung von Seiten des Festivals fehlt zwar noch, doch dürfte diese in den nächsten Stunden eintreffen. Weitere Filme, die in diesem Jahr im Cannes-Line-up auftauchen könnten, sind das Elton-John-Biopic Rocketman, das Thriller-Drama Parasite von Joon-ho Bong (Okja, Snowpiercer), Terrence Malicks A Hidden Life mit Bruno Ganz sowie Quentin Tarantinos Once Upon a Time in Hollywood mit Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und Margot Robbie. Der Grossteil des diesjährigen Line-ups wird am 18. April bekanntgegeben.

Bereits bestätigt wurde Le daim von Quentin Dupieux (Rubber) als Eröffnungsfilm der Nebensektion Quinzaine des réalisateurs. Darin geht es um einen Mann, der mit seiner Designer-Jacke auf eine Mission geht. Klingt sehr nach Dupieux.

Das Cannes-Filmfestival findet vom 14. bis zum 25. Mai 2019 statt. OutNow wird auch in diesem Jahr wieder von der Croisette berichten.

Der Trailer zu The Dead Don't Die

© Universal Pictures International Switzerland. All Rights Reserved.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
variety