Von Produzent Guillermo del Toro: Erster Trailer zum Horrorfilm "Scary Stories to Tell in the Dark"

Mit der Bestselleradaption bringt Oscarpreisträger del Toro ("The Shape of Water") als Produzent und Autor die auf ein jüngeres Publikum abzielenden Horrorgeschichten auf die grosse Leinwand.

Sie gelten als Aussenseiter und werden von ihren Altersgenossen gemieden. Doch als sich eine angsteinflössende Bedrohung erhebt, entpuppt sich eine Gruppe von Kindern als die letzte Rettung. Um ihre Heimatstadt vor dem Untergang zu bewahren, müssen sie sich ihren grössten Alpträumen stellen.

Die dreiteilige Kinder-Buchserie "Scary Stories To Tell In The Dark", bei der jedes Buch zwischen 25 und 29 Kurzgeschichten beinhaltete, war in den Achtzigern vor allen in den USA ein riesiger Erfolg. Nun bringt Guillermo del Toro diese Geschichten auf die grosse Leinwand. Wenn es glatt läuft, soll der Film der Start zu einer ganzen Horror-Reihe werden.

Scary Stories To Tell In The Dark kommt am 9. August 2019 in die US-Kinos. Für die Schweiz ist ebenfalls ein Start im Sommer geplant. Ein genaues Datum gibt es jedoch noch nicht.

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
CBS Films
Themen