Tubed: Terence Hill feiert seinen 80. Geburtstag

Der am 29. März 1939 als Mario Girotti geborene Schauspieler wurde vor allem dank seinen Filmen mit Bud Spencer zum Star. Wir huldigen mit ein paar Videos der "rechten Hand des Teufels".

Zwar spielte der als Mario Girotti geborene Terence Hill auch in Filmklassikern wie Luchino Viscontis Il gattopardo mit. Doch den meisten dürfte der in Venedig geborene Schauspieler mit den blauen Augen aufgrund seiner Filme mit Bud Spencer bekannt sein. Zusammen kloppten sich die beiden durch reiheweise Gegner, wobei die Filme in der deutschen Sychronfassung jeweils weit lustiger gemacht wurden, als sie es noch in den Originalfassungen waren. Dem Erfolg tat dies jedoch keinen Abbruch, und viele bleiben auch heute immer wieder hängen, wenn ein Film des Duos Hill/Spencer im Fernsehen läuft.

Happy Birthday, Terence Hill!

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Youtube