"Borderlands 3" offiziell bestätigt

Der Entwickler Gearbox Software hat zusammen mit dem Publisher 2K offiziell den dritten Teil der Borderlands-Reihe angekündigt. Ausserdem soll die Wartezeit mit neuem Material überbrückt werden.

I'll be back! © 2K

Fans hatten sehnlichst darauf gehofft, nun folgt endlich die offizielle Meldung: Heute hat der Entwickler Gearbox Software zusammen mit dem Publisher 2K offiziell das «Jahr von Borderlands» ausgerufen. Auf der Showcase-Messe «PAX East» wurde nämlich die Entwicklung von Borderlands 3 bestätigt. Im folgenden ausführlichen Trailer gibt es bereits die allerersten Spieleindrücke der lang erwarteten Fortsetzung der Hit-Reihe zu sehen:

Wann allerdings das Game veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Mehr Informationen werden gemäss dem Trailer am 3. April bekanntgegeben.

Ausserdem kündigte Gearbox an, dass eine neu gemasterte Edition des ursprünglichen Borderlands namens Borderlands: Game of the Year Edition für Xbox One, PS4 und PC erscheinen wird. Dieses Spiel wird bereits nächste Woche, wie könnte es auch anders sein, am 3. April veröffentlicht!

Zusätzlich erscheint ebenfalls am 3. April ein kostenloses «Ultra HD Textur-Pack» für die Konsolenversionen von Borderlands: The Handsome Collection sowie für Borderlands: The Pre-Sequel und Borderlands 2 auf PC. Des Weiteren sollen noch diesen Sommer alle DLC-Inhalte für Borderlands 2 kostenlos in Borderlands 2 VR für die PlayStation VR verfügbar sein.

Ganz schön viel News für einen Freitag, nicht wahr?

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
OutNow.CH (Pressemeldung Gearbox/2K)
Thema