Tubed: Honest Trailers - "Every Tim Burton Movie"

Zum Start von "Dumbo" haben sich die Screen Junkies die Filmographie von Regisseur Tim Burton vorgenommen und zeigen auf humorvolle Art und Weise auf, wie ähnlich sich die Filme sind.

Dumbo ist das bereits dritte Langfilmprojekt, welches Tim Burton für Disney als Regisseur umsetzte. Die anderen waren Alice in Wonderland und Frankenweenie. Zwar wird jeweils auch oft The Nightmare Before Christmas genannt, doch war Burton dort "nur" als Produzent tätig. Die Regie bei dem Stop-Motion-Klassiker führte Henry Selick, der später unter anderem noch mit Coraline für Aufsehen sorgte.

Dumbo läuft aktuell in den Schweizer Kinos. In unserer Kritik lobten wir das Live-Action-Update dank seiner oppulenten Bildsprache und viel Pomp, was aber auch die Darsteller, deren Charaktere und auch die eigentliche Geschichte ein bisschen zu sehr in den Hintergrund drückt.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Youtube
Themen