"Wir" übernehmen die US-Kinocharts

Wenn Jordan Peele es gruseln lässt, dann schaut meist interessantes Filmmaterial raus. Mit seinem aktuellen Werk "Us" erschrickt er nun die Zuschauer in den US-Kinos. Und das enorm erfolgreich.

© Universal Pictures International Switzerland

Us heisst der neue Horrorfilm von Regisseur Jordan Peele, der 2017 schon mit Get Out erfolgreich war. Nun ist dieser neue Grusler in den US-Kinos gestartet und hat sofort die Nummer eins der Charts in Beschlag genommen. Ein Einspiel von über 70 Millionen Dollar hat dazu gereicht, dass Captain Marvel in seiner dritten Spielwoche den Platz an der Sonne abgeben musste. Zum Peele-Vergleich: Get Out startete mit 33 Millionen Dollar und spielte am Ende weltweit über 250 Millionen Dollar ein. Das müsste doch für Us relativ locker auch zu schaffen sein.

Captain Marvel steht aktuell weltweit kurz vor der Milliarden-Dollar-Grenze. In der dritten Spielwoche alleine wurden in Nordamerika 35 Millionen Dollar eingespielt. Auf Platz drei der Charts steht aktuell Wonder Park, der am 11. April 2019 in der Deutschschweiz startet. Der Animationsfilm hat aber nach zwei Wochen erst 29 Millionen Dollar eingespielt und dürfte somit nicht ganz mit den Genre-Kollegen mithalten können.

Weitere Neulinge, die sich nennenswert in den Charts platziert haben, suchen wir diese Woche vergebens. Somit bleibt der Fokus auf den alten Bekannten wie Five Feet Apart (läuft im Tessin seit dieser Woche) und How to train your Dragon: The Hidden World, die in den US-Kinocharts mit acht und sechs Millionen Dollar auf den Rängen vier und fünf gelistet werden. Das Drachenabenteuer hinkt übrigens seinen zwei Vorgängern aktuell noch ein bisschen hintennach, dürfte aber in den nächsten Wochen mindestens den zweiten Teil der Trilogie bezüglich Einnahmen auf- und überholen.

Nächste Woche startet Dumbo und dürfte wohl ganz oben in den Charts mitmischen. Von Produktionen wie The Beach Bum (mit Matthew McConaughey und Snoop Dogg) oder Unplanned darf man das nicht erwarten. Aber ob der herzige Disney-Elefant mit den grossen Ohren dann auch ganz oben stehen kann?

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Boxofficemojo
Themen
Mehr
Alles über "US" bei OutNow.CH