Excellent! "Bill & Ted 3" ist bestätigt

Keanu Reeves und Alex Winter haben in einem kurzen Video verkündet, dass sie für einen dritten Teil der schrägen Komödien-Reihe zurückkehren werden. 2020 soll es soweit sein.

© StudioCanal

Die beiden Kumpels Keanu Reeves und Alex Winter haben zwei Filme miteinander gedreht. Bill and Ted's Excellent Adventure und den Nachfolger Bill and Ted's Bogus Journey. Ersterer brachte die beiden Schüler, Hobbyrocker und Sprüchekloper mittels einer Telefonzelle in die Vergangenheit, wo sie auf diverse bekannte Figuren trafen und durch deren Hilfe schlussendlich ihre Geschichtsprüfung bestehen konnten. Im zweiten Teil mussten sie sich von zwei bösen Robotern ersetzen lassen und den Tod (William Sadler) überlisten, um ihre eigenen Leben zu retten. Nun soll diese lustige und kultige Filmserie wieder aufgenommen werden.

In einem an die Fans gerichteten Video (siehe unten) bedanken sich Reeves und Winter für die jahrzehntelange Treue und bestätigen dann, dass sie nochmals Bill und Ted geben werden. Der Titel des Filmes lautet Bill & Ted Face The Music und die Regie wird Galaxy Quest-Macher Dean Parisot übernehmen. Es gibt sogar schon eine kurze Inhaltsangabe:

"Bill und Ted erfahren von einem Besucher aus der Zukunft, dass nur einer ihrer Songs das Universum vor dem Untergang bewahren kann. Auf ihrer schrägen Reise erhalten Bill und Ted Unterstützung von ihren Familien, alten Freunden und auch ein paar Musiklegenden."

Zeitreisen und Rock'n'Rock: Jep, das klingt schwer nach einer "Bill und Ted"-Story. In die US-Kinos soll der Film am 21. August 2020 kommen. Einen Kinostart für die Schweiz gibt es noch nicht.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Youtube
Thema