Die meinten das wirklich ernst: Erster Trailer zu "Backdraft 2"

Ron Howards "Backdraft" ist ein cooler Feuerwehrmänner-Streifen aus dem Jahr 1991. 28 Jahre später bringt Universal eine Fortsetzung heraus, in der William Baldwin und Donald Sutherland mitspielen.

In der Fortsetzung geht es um den Brandursachenermittler Sean McCaffrey, Sohn des legendären Feuerwehrmannes Steven "Bull" McCaffrey (Kurt Russell). Sean arbeitet zusammen mit seinem Onkel Brian (William Baldwin) bei der gleichen Feuerwehreinheit wie einst sein Vater. Als Sean mit seiner Partnerin Maggie (Alisha Bailey) ein Feuer untersucht, merkt er schnell, dass dies kein normaler Brand war. In einem Wettlauf gegen die Zeit und mit Hilfe des inhaftierten Brandlegers Ronald Bartel (Donald Sutherland) versucht Sean den Fall zu lösen, bevor weitere gefährliche Feuer ausbrechen.

Backdraft 2 ist im Mai in den USA auf Blu-ray, DVD und digital erhältlich. Für die deutschsprachigen Regionen gibt es noch keinen Release, jedoch wird das Original mit Kurt Russell, William Baldwin und Robert De Niro am 23. Mai 2019 zum ersten Mal in einer 4K-Version erscheinen.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Universal
Thema