"Aquaman"-Schauspieler wird zum neuen Candyman

In bisher drei "Candyman"-Filmen hat Tony Tood den unheimlichen Killer gespielt. Im Sequel, das 2020 in die Kinos kommen soll, wird nun jedoch Yahya Abdul-Mateen II in die Titelrolle schlüpfen.

Yahya Abdul-Mateen II in "Aquaman" © Warner Bros.

Yahya Abdul-Mateen II wurde einem grösseren Publikum mit seiner Rolle in dem Mega-Hit Aquaman bekannt. Er spielte in dem DC-Film den Widersacher Black Manta. Nun steht schon die nächste Bösewichtsrolle für den Mann aus New Orleans an.

So soll Abdul-Mateen II in dem kommenden Candyman-Film von Produzent Jordan Peele (Get Out, Us) die Titelfigur spielen. Laut dem Mythos erwacht Candyman immer wieder neu zum Leben, wenn jemand seinen Namen fünfmal in den Spiegel spricht, worauf er alle mit seinem Haken zerfleischt, die in der Nähe sind. Der neue Film kehrt dorthin zurück, wo die Legende begann: In der gentrifizierten Gegend von Chicago, wo einst das Cabrini-Green-Häuser-Projekt stand.

Die Regie wird Nia DaCosta übernehmen. In die Kinos soll der Film dann im Juni 2020 kommen.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Empire Online
Themen