"God of War" grosser Gewinner bei den DICE-Awards
An den DICE-Awards in Las Vegas wurden die besten Games des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Als grosser Gewinner durfte sich "God of War" mit neun Preisen feiern lassen.

Jährlich werden am DICE (Akronym für Design, Innovate, Communicate, Entertain) Summit in Las Vegas die DICE-Awards verliehen. Für die Games von 2018 war God of War von Sony Santa Monica der grosse Abräumer. In elf Kategorien nominiert, gewann das PlayStation-4-Game neun der Preise, unter anderem für Beste Story, Bestes Game-, Sound- und Art-Design sowie Bestes Spiel des Jahres. Zu den Gewinner des Besten Spiels der letzten Jahre gehören The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Overwatch oder The Last of Us.
Zu den anderen Gewinnern in diesem Jahr gehören Spider-Man für Beste Animation, Red Dead Redemption 2 für Beste Technik und das weltweite Phänomen Fortnite für Bestes Online-Spiel. Sowohl als Bestes Action-Game wie auch Bestes Independent-Game wurde der bockschwere Plattformer Celeste ausgezeichnet. Die volle Liste aller Nominierten und Gewinner gibts hier.