Neuer Trailer zum Psycho-Thriller "Greta" mit Isabelle Huppert und Chloë Grace Moretz

Die arme Moretz wollte doch nur eine Tasche einer älteren Dame zurückbringen. Doch das stellt sich als grosser Fehler heraus im neusten Film von Regisseur Neil Jordan ("Interview with a Vampire").

Die junge Kellnerin Frances findet in der U-Bahn eine vergessengegangene Tasche und bringt sie am Tag darauf der Besitzerin Greta zurück. Die alte Frau ist hocherfreut und freundet sich mit Frances an. Doch dann macht Frances eine Entdeckung, die alles verändert...

Wir konnten Greta am diesjährigen Toronto-Filmfestival sehen und können sagen, dass ihr euch auf diesen Film freuen dürft. Neil Jordans Film ist ein kleiner, ziemlich fieser Nerven-Zerrer, der aber sichtlich Spass mit seiner Prämisse hat. Zur ganzen Kritik.

Greta kommt am 6. Juni 2019 in die Schweizer Kinos.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Focus
Themen