Die berührende Geschichte der Tilly Lockey im neuen Featurette zu "Alita: Battle Angel"

James Cameron ist ein guter Mensch. Das zeigt er nicht nur mit unterhaltsamen Filmen, sondern auch mit vielen Wohltätigkeitsaktionen. Im Video wird nun eine solche zu "Alita: Battle Angel" gezeigt.

Alita: Battle Angel spielt 300 Jahre nach einem grossen Krieg. Die gesellschaftlichen Systeme sind zerfallen. Der Cyborg-Doktor Dyson Ido findet die Überreste eines weiblichen Cyborgs und flickt sie wieder zusammen. Bei der künstlichen Frau namens Alita zeigen sich bald beachtliche Kampffertigkeiten, doch fehlen ihr jegliche Erinnerungen. Wer ist Alita?

Der Sci-Fi-Film, welcher das Herzensprojekt von James Cameron (Avatar) ist, wurde von Robert Rodriguez (Sin City) inszeniert. In den Hauptrollen sind Rosa Salazar, Christoph Waltz, Jennifer Connelly, Mahershala Ali und Ed Skrein zu sehen. Alita: Battle Angel läuft jetzt in den Schweizer Kinos.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Fox
Themen