Aquaman und Thanos reisen zum Wüstenplanet

Anscheinend gibt es immer noch einige freie Stellen im Cast von Denis Villenueves "Dune"-Adaption. Der Regisseur hat sich nun die Dienste von Jason Momoa und Josh Brolin gesichert.

Momoa in "Aquaman" © Warner Bros.

Jason Momoa wird im Film Duncan Idaho spielen. Dieser ist ein Meister mit dem Schwert und die rechte Hand des Anführers der Atreides-Familie, Duke Leto, welcher von Oscar Isaac verkörpert werden wird.

Brolin als Cable in "Deadpool 2"
Brolin als Cable in "Deadpool 2" © Fox

Brolin wird derweil den Part des Gurney Halleck übernehmen, der ebenfalls gut mit einem Schwert umgehen kann und hauptverantwortlich für die Schwächung der Atreides-Familie ist, was eine Revolution zur Folge hat. In der Adaption von David Lynch gab übrigens Patrick Stewart Gurney Halleck.

Dune von Denis Villeneue (Blade Runner 2049) mit Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Zendaya, Josh Brolin, Charlotte Rampling, Javier Bardem, Oscar Isaac, Dave Bautista und Stellan Skarsgård hat noch keinen Kinostart.

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
empireonline
Themen