Javier Bardem im Gespräch für eine Rolle in "Dune"

In Denis Villeneuves Neuauflage von "Dune" reiht sich ein Star nach dem anderen ein. Der neuste Name in dieser Runde ist nun Javier Bardem. Für ihn ist die Rolle des Stilgar vorgesehen.

Javier Bardem in "The Gunman" © Impuls Pictures AG

Noch befindet sich Bardem in Verhandlungen, um als Schauspieler im Remake von "Dune" einzusteigen. Sollte er unterschreiben, würde er die Rolle von Stilgar bekommen. Stilgar ist der Anführer der Fremen, die in der Wüstenlandschaft lebt. Als Paul Atreides (Tim­o­thée Cha­la­met) und Lady Jessica (Re­becca Fer­gu­son) in die Wüste fliehen müssen, kommt es zur Begegnung mit den Fremen.

Die Verhandlungen mit Oscar Isaac, der Duke Leto Atreides spielen soll, sind weiter noch nicht abgeschlossen. Weiter im Gespräch steht Zendaya, die für die Rolle der Chani vorgesehen ist.

Die Dreharbeiten zu "Dune" finden diesen Frühling in Budapest und in Jordanien statt. Bardem war vor kurzem im Kino in Everybody Knows - Todos lo saben zu sehen.

Arsen Seyranian [sen]

Arsen, ein James Bond-Fan mit einem Faible für Soundtracks, begann als Freelancer und durfte sogar ein halbes Jahr lang die rechte (und linke) Hand des Chefredaktors sein. Zwar nicht immer der Schnellste, wenn das Neuste im Kino läuft, aber letztlich landet so ziemlich jeder Film vor seinen Augen.

  1. Artikel
  2. Profil
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Empire Online
Themen