Schon über 100'000 Kinobesucher wollten "Zwingli" sehen

Nach "Wolkenbruch" darf sich die Schweiz über einen weiteren Kinohit aus dem eigenen Lande freuen. Das Historien-Drama von Stefan Haupt hat schon nach kürzester Zeit die 100'000er-Marke geknackt.

© Ascot Elite

Der Verleiher Ascot Elite verkündet stolz, dass sich bis heute über sagenhafte 100'444 Kinobesucher Zwingli angesehen haben. Eine respektable Leistung des Filmes, der am 17. Januar 2019 nach vielen Vorpremieren offiziell in die Kinos kam. Zum Kinoprogramm von Zwingli.

1519 kommt der Priester Huldrych Zwingli nach Zürich und hält Predigten, welche die Traditionen der katholische Kirche anprangern. Die Witwe Anna Reinhart schreckt zunächst vor Zwinglis radikalen Ansichten zurück. Doch bald kann auch sie sich nicht mehr seiner gelebten Nächstenliebe entziehen.

© Ascot Elite

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Ascot Elite
Thema