Lakeith Stanfield im Gespräch für eine Rolle in Jordan Peeles "Candyman"

Lakeith Stanfield stand schon für Jordan Peele in einer kleinen, aber nicht unbedeutenden Rolle in "Get Out" vor der Kamera. Für "Candyman" könnte es erneut zu einer Zusammenarbeit kommen.

Lakeith Stanfield in "Sorry to Bother You" © 2018 Annapurna Pictures. All Rights Reserved.

Jordan Peele, der dieses "Candyman"-Sequel produziert, möchte Lakeith Stanfield als Protagonisten in diesem Film haben. Das bedeutet aber nicht, dass Stanfield die mörderische Titelfigur mit der Hakenhand gibt. Stattdessen soll er Anthony spielen, der die Legende des Candymans untersucht.

Der neue Candyman soll ein "spirituelles Sequel" werden. Jordan Peele und Win Rosenfeld haben das Drehbuch geschrieben und die aufstrebende Filmemacherin Nia DaCosta wird die Regie übernehmen. Der Film kehrt dorthin zurück, wo die Legende begann: In der gentrifizierten Gegend von Chicago, wo einst das Cabrini-Green-Häuser-Projekt stand.

In den USA soll "Candyman" am 12. Juni 2020 in die Kinos kommen. Für die Schweiz gibt es noch kein Release-Datum.

Arsen Seyranian [sen]

Arsen, ein James Bond-Fan mit einem Faible für Soundtracks, begann als Freelancer und durfte sogar ein halbes Jahr lang die rechte (und linke) Hand des Chefredaktors sein. Zwar nicht immer der Schnellste, wenn das Neuste im Kino läuft, aber letztlich landet so ziemlich jeder Film vor seinen Augen.

  1. Profil
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Coming Soon.net
Themen