Anne Hathaway kriegt nicht genug - Neue Rolle als Hexe in "The Witches" von Robert Zemeckis

Tja, über Anne Hathaway gibt es immer etwas zu berichten - weil sie beinahe überall dabei ist. Neuestes Unterfangen ist eine Rolle in "The Witches" unter der Regie von Robert Zemeckis.

Anne Hathaway in "The Dark Knight Rises" © Warner Bros. Entertainment

Anne Hathaway ist für zwei Filme angefragt worden. Entweder "Sesame Street" oder "The Witches". Sie hat sich für Letzteres entschieden und wird in dem neuen Film von Robert Zemeckis mitspielen. Darin wird sie die Rolle der Grand High Witch verkörpern.

Der Plot von "The Witches" stammt aus dem Buch von Roald Dahl aus dem Jahr 1973. Der Film erzählt die gruselige, witzige und fantasievolle Geschichte eines siebenjährigen Jungen, der mit einigen Hexen in Kontakt kommt. Schon 1990 gab es eine gleichnamige Verfilmungen mit Anjelica Huston, die schon als Klassiker gilt.

Zemeckis wird das Drehbuch dazu schreiben und sich mehr an der Buchvorlage orientieren. Zusammen mit seinem Kollegen Jack Rapke wirkt Zemeckis unter dem Banner ImageMovers als Produzent. Mit dabei sind auch Alfonso Cuaron und Guillermo del Toro. Warner Bros. hat bei dieser Produktion ebenfalls die Finger mit im Spiel und wird auch den Vertrieb übernehmen.

Unbekannt ist, wann der Film in die Kinos kommen wird.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Variety
Themen