Billy Zane wird in die Haut von Marlon Brando schlüpfen

Schauspieler Billy Zane wird in einem neuen Film in die Haut des Hollywood-Stars Marlon Brando schlüpfen. Das Projekt, das Zane auch selbst produzieren wird, trägt den Titel: "Waltzing with Brando".

Billy Zane in "The Scorpion King 3: Battle for Redemption" © Universal Pictures Home Entertainment

Marlon Brando war ein exzentrischer Hollywood-Star, der schon als unantastbar galt. Schon in den 1950ern erweckte er Aufsehen in seinen Rollen in A Streetcar Named Desire und The Wild One. Mit The Godfather wurde er dabei zur Ikone.

Da ist Billy Zane schon ein ganz anderes Kaliber, denn seine Auftritte finden mehrheitlich in B-Movies statt. Doch er wird die Verfilmung "Waltzing with Brando" produzieren. Zane selber findet, dass er bereit ist, in die Haut von Marlon Brando zu schlüpfen.

Die Story stammt aus dem Buch von Bernard Judge. Judge war damals ein idealistischer Architeckt in Los Angeles. Bis eines Tages Marlon Brando auf ihn zukam und ihn davon überzeugte, ein Rückzugsort für ihn zu erschaffen. Er sollte ökologisch perfekt sein und auf einer winzigen, unbewohnten Insel von Tahiti gebaut werden. Der Zeitraum spielte sich zwischen 1969 und 1974 ab.

Bill Fishman ist sowohl Regisseur als auch Drehbuchautor von "Waltzing with Brando". Damals war er Koproduzent des Westerns Posse, in der Billy Zane den Colonel Graham spielte. Wenn der restliche passende Cast gefunden wird, werden anschliessend die Dreharbeiten beginnen.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Empire Online
Thema