Anatomie einer Krise: Featurette zum berührenden Drama "Beautiful Boy"

In dem Film von Felix Van Groeningen ("The Broken Circle Breakdown") geht es um einen von Timothée Chalamet gespielten jungen Mann, welcher der Droge Crystal Meth verfallen ist.

© Ascot Elite

Die Droge Meth hat Nic Sheff voll im Griff. Die Sucht hat sein Leben fast zerstört, als er beschliesst, einen letzten Versuch zu starten, davon loszukommen. Unterstützung erhält er von seiner Familie. Der Leidensweg vom Absturz bis zum Entzugsprogramm wird geschildert durch die Augen seines Vaters.

Der Film basiert auf der wahren Geschichte der Familie Sheff. Für den Film wurden dabei die Bücher "Beautiful Boy: A Father's Journey Through His Son's Addiction" von Vater David und "Tweak: Growing Up on Methamphetamines" von Sohn Nik zusammengelegt. "Dank der Ehrlichkeit und den überzeugenden Darstellern Steve Carell und Timothée Chalamet geht das zu Herzen", wie ihr in unserer Kritik von der Weltpremiere am Toronto-Filmfestival nachlesen könnt.

Beautiful Boy kommt am 24. Januar 2019 in die Schweizer Kinos.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Ascot Elite
Themen