Dave Bautista ist im "Dune"-Reboot mit von der Partie

Der Cast zum Reboot bekommt Zuwachs. Neu mit dabei ist Dave Bautista. Damit arbeitet der Schauspieler nach "Blade Runner 2049" erneut mit Regisseur Denis Villeneuve zusammen.

Dave Bautista in *Escape Room 2" © Impuls Pictures AG

Dave Bautista stösst zum Cast vom "Dune"-Reboot hinzu. Neben Timothée Chalamet, der Paul Atreides spielen wird und Rebecca Ferguson in der Rolle als Lady Jessica ist er nun der dritte bekannte Name in der Runde. Doch seine Rolle in "Dune" wurde nicht bekannt gegeben. Ausserdem wird so wieder mit Regisseur Denis Villeneuve zusammenarbeiten, den er schon aus Blade Runner 2049 kennt.

In "Dune" übernimmt die Familie von Paul Atreides die Kontrolle über den Wüstenplaneten Arrakis und somit auch die Produktion des sehr wertvollen "Spice". Deswegen entsteht eine Zankerei zwischen ihnen und den konkurrierenden Adelsfamilien. Paul und seine Familie werden dabei verraten. Um die Herrschaft der Familie wieder herzustellen startet Paul eine Rebellion und führt diese an.

Denis Villeneuve ist zusammen mit Eric Roth und Jon Spaiths am Drehbuch beteiligt. Der Film könnte in mindestens zwei Teile aufgesplittet werden, da Villeneuve sicherstellen will, dass die Ursprungsgeschichte vollumfänglich enthalten ist.

"Dune" befindet sich noch in der Vorproduktion und es darf sicher noch mit viel mehr Cast gerechnet werden. Einen Veröffentlichungstermin gibt es zurzeit noch nicht.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Variety
Themen