Mit Kind und Kegel: Die 11 meisterwarteten Familienfilme von 2019

Auch 2019 wird es wieder viele Eltern, Grosseltern, Gottis und Göttis mit den Kleinen ins Kino ziehen. Wir helfen euch schon heute, den bevorstehenden Kinoausflug zu planen.

Bild aus How to Train Your Dragon 3 © Universal

Egal ob Animations-, Real- oder Naturfilme: Das Kino hat auch 2019 wieder einiges für die ganze Familie zu bieten. Wir sagen euch, welche Filme und welche Daten ihr euch schon heute vormerken müsst.

It: Chapter Two - Kinostart: 5. September 2019

Just kidding!

Mia und der weisse Löwe - Kinostart: 31. Januar 2019

© Impuls Pictures


Auf der Grosskatzenfarm ihrer Eltern in Südafrika freundet sich die zehnjährige Mia mit dem weissen Löwen Charlie an. Eines Tages erfährt sie, dass ihr Vater plant, den Löwen zu verkaufen. Mia beschliesst daraufhin, mit Charlie zu flüchten. Vor allem der zu Beginn herzige Löwe wird hier viele Kinder dazubringen, ihre Eltern zu einem Kinobesuch zu überreden. Denn der kleine Löwenjunge ist einfach nur "jöööö".

How to Train Your Dragon: The Hidden World - Kinostart: 7. Februar 2019

© Universal Pictures


Während Hicks an der Verwirklichung seines Traums arbeitet, in dem Drachen und Menschen friedlich zusammenleben, entdeckt Ohnezahn eine ungezähmte, schwer zu beindruckende Partnerin. Als sich neue Gefahr anbahnt, werden nicht nur Hicks' Fähigkeiten als Dorfvorsteher auf eine harte Probe gestellt. Dies ist der grosse Abschluss der Drachen-Reihe. Erwartet also viel Action, Humor und wohl auch einige Tränen, wenn wir uns von Ohnezahn vearbschieden müssen.

The Lego Movie 2: The Second Part - Kinostart: 7. Februar 2019

© Warner Bros.


Im Kampf gegen Aliens und für die Harmonie im Lego-Universum geraten Emmet, Lucy, Batman und ihre Freunde in weit entfernte, unerforschte Welten. Unsere Helden müssen ihren ganzen Mut, ihre Kreativität und ihre Fähigkeiten als Meisterbauer einsetzen, um erneut zu beweisen, was wirklich in ihnen steckt. Der erste Film war eine riesige Überraschung und begeisterte mit seiner Art von Humor Jung und Alt. Das kann gerne so weitergehen.

Ailo's Journey - Kinostart: 14. Februar 2019

© Ascot Elite


Es muss nicht immer Fiktion sein. Der Naturfilm von Guillaume Maidatchevsky zeigt das junge Rentier Ailo, welches Finnlands kaltes Lappland verlässt und sich auf den Weg in Richtung Taiga macht. Der Trip wird für das Neugeborene eine jahrelange Odyssee, die es viele hundert Kilometer durch die arktische Wildnis führt.

Minuscule - Abenteuer in der Karibik - Kinostart: 21. Februar 2019

© Praesens Film


Die knuffigen Insekten sind zurück für ihr zweites Leinwandabenteuer. Als in einem kleinen ruhigen Dorf der Winter einbricht, landet ein junger Marienkäfer in einer Kartonschachtel, welche dann in die Karibik verschifft wird. Sein Vater macht sich Sorgen und macht sich auf die Reise, um sein Junges zu finden und ihn wieder nach Hause zu bringen.

© Praesens Film


Der neue Film von LAIKA (Kubo & the Two Strings, The Boxtrolls): Der charismatische Sir Lionel Frost hält sich für den weltweit führenden Forscher für Mythen und Monster. Zu ärgerlich, dass es keiner seiner kleingeistigen High-Society-Genossen zu würdigen weiss. Sir Lionels letzte Chance auf Akzeptanz durch die Abenteurer-Elite besteht darin, in den Pazifischen Nordwesten Amerikas zu reisen, um die Existenz einer legendären Kreatur zu beweisen. Ein lebendes Überbleibsel des Menschen primitiver Abstammung. Der Missing Link!

The Secret Life of Pets 2 - Kinostart: 4. Juli 2019

© Universal Pictures


Auch die Haustiere von Illumination wagen sich ein zweites Mal auf die grosse Leinwand. In der Fortsetzung wird das geheime Leben der Haustiere noch mehr durcheinandergewirbelt, als plötzlich ein kleines Menschenbaby behütet werden muss und die neurotischen Grossstadttiere es auch noch mit einer ganzen Reihe von Farmtieren zu tun bekommen.

The Lion King - Kinostart: 18. Juli 2019

© Disney


Zwar bringt Disney mit Dumbo (4. April 2019) und Aladdin (23. Mai 2019) zwei weitere Updates ihrer Animationsfilmklassiker auf die Leinwand, doch rücken wir hier stellvertretend den meisterwarteten der drei in den Fokus: The Lion King. Auch in dieser lebensechten Neufassung (die Tiere kommen alle aus dem Computer) wird die dramatische und herzzerreissende Geschichte des Löwenjungen Simba erzählt. Für den Soundtrack werden übrigens wie schon beim Trickfilm Hans Zimmer und Elton John zusammenarbeiten.

Angry Birds 2 - Kinostart: 15. August 2019

© Sony Pictures


Auch wenn wir nicht gerade die grössten Fans des Erstlings waren, wollten vor drei Jahren trotzdem weit über 100'000 Leute die Smartphone-Game-Verfilmung sehen. Über den Plot des Sequels ist bis jetzt noch nichts durchgesickert. Erwartet jedoch wieder das Duell "Vögel gegen Schweine".

A Shaun the Sheep Movie: Farmageddon - Kinostart: 26. September 2019

© Impuls Pictures


Nach dem doch eher enttäuschenden Early Man versucht es die Knetschmiede Aardman wieder mit etwas Bewährtem: Shaun the Sheep. Im zweiten Leinwandabenteuer nach dem tollen Erstling macht Shaun Bekanntschaft mit einem lustigen Ausserirdischen-Mädchen mit erstaunlichen Kräften, welches in der Nähe der Farm bruchlandet. Mit ihr heckt das Schaf wieder jede Menge neue Spässe aus.

Frozen 2 - Kinostart: 28. November 2019

© Disney

Frozen (dt: Die Eiskönigin) ist mit 1.276 Millarden Dollar der Animationsstreifen, welcher in der Filmgeschichte weltweit am meisten Geld eingespielt hat. Da ist es natürlich logisch, dass Disney nach ein paar mässigen Olaf-Kurzfilmen nun auch ein echtes Sequel in die Kinos bringt. In der Fortsetzung machen sich Elsa, Anna, Kristoff und Olaf in den tiefsten Wald auf, um ein altes Mysterium aufzudecken.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
OutNow.CH