"Bohemian Rhapsody" - Der erfolgreichste Film des Jahres 2018 in der Schweiz

Die legendäre Rockband besitzt auf Welt eine riesige Fangemeinde. Und wenn ein Film mit Queen und dem Leadsänger Freddie Mercury ins Kino kommt, wirkt sich das entsprechend auf die Besucherzahlen aus.

© 20th Century Fox

Bohemian Rhapsody hat bis jetzt bereits 320'000 Zuschauer in der Schweiz begeistert und ist somit hier der erfolgreichste Film des Jahres 2018! Seit fast acht Wochen läuft das Queen-Pic bereits in den Schweizer Kinos und ist immer noch in den Top-3 der Kinocharts platziert. Zudem wurde der Film kürzlich für zwei Golden Globes (Bester Film und Bester Hauptdarsteller) nominiert.

© 20th Century Fox

Bohemian Rhapsody feiert die Rockband Queen, ihre Musik und ihren Leadsänger Freddie Mercury. In unserer Kritik nannten wir den Film einen, "der für Musikfans fast alles richtig macht. Die Songs dröhnen durchs Kino, die Bilder sind grandios und über allem thront ein Hauptdarsteller, der sich die Seele aus dem Leib spielt."

Wer Bohemian Rhapsody immer noch nicht gesehen hat, sollte sich mal über die kommenden Feiertage Zeit für den Film nehmen. Das aktuelle Kinoprogramm zum Film könnt ihr mit einem Klick hier entnehmen.

Arsen Seyranian [sen]

Arsen, ein James Bond-Fan mit einem Faible für Soundtracks, begann als Freelancer und durfte sogar ein halbes Jahr lang die rechte (und linke) Hand des Chefredaktors sein. Zwar nicht immer der Schnellste, wenn das Neuste im Kino läuft, aber letztlich landet so ziemlich jeder Film vor seinen Augen.

  1. Artikel
  2. Profil
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Warner-Fox Schweiz
Themen