Erdrückender erster Teaser Trailer zu "Hotel Mumbai"

Ein tragisches Terror-Ereignis in Indien aus dem Jahre 2008 wurde hier filmisch nacherzählt. Der veröffentlichte erster Teaser-Trailer von "Hotel Mumbai" besitzt Spannung und ist erdrückend zugleich.

2008: Mit einem kleinen Schlauchboot legen zehn Mitglieder der islamistischen Terrororganisation Laschkar-e Taiba in Mumbai an, um Chaos und Terror über die Stadt zu bringen. Als sie ein beliebtes Hotel ins Visier nehmen, beginnen für die Gäste und die Hotelmitarbeiter schreckliche Stunden.

Das Geräusch einer tickenden Uhr wird gerne als Spannungselement genutzt, so auch hier. Das tragische Ereignis, das auch dazumal in den Medien die Runde machte, wurde nun filmisch aufbereitet.

Hotel Mumbai konnten wir bereits am diesjährigen Toronto Film Festival sehen und empfanden dieses Werk als unglaublich spannend, wenn auch etwas Pathos mit drin ist. Wer neugierig ist, kann gerne unser Review dazu lesen.

Da der Film in Australien im Januar anläuft, gibt es nun diesen Trailer dazu. In den USA startet Hotel Mumbai am 29. März 2019. Bei uns gibt es noch keinen Starttermin.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
The Playlist
Themen