AFI zeichnet "Black Panther", "Green Book", "Mary Poppins Returns" und mehr als beste Filme von 2018 aus.

Das renommierte American Film Institute hat wie jedes Jahr im Dezember ihre Top-10 rausgehauen. Auf ihrer Liste lassen sich Blockbuster wie auch kleinere Independent-Filme finden.

Black Panther © Marvel Studios

Es ist Dezember. Das mekt man nicht nur in den Spielzeugläden, sondern auch mit der Veröffentlichung von Best-of-Listen. Das American Film Institute hat nun wie jedes Jahr ihre Top-10 des Jahres veröffentlicht. Über die Liste dürfte Disney wohl sehr erfreut sein.

Nicht nur lässt sich der auch für den Golden Globe nominierte Marvel-Blockbuster Black Panther auf der Liste finden, sondern auch der noch nicht veröffentliche Mary Poppins Returns, der am 20. Dezember 2018 in die Kinos kommt. Diese Auszeichnung dürfte dem Film nochmals einen schönen Push geben. Doch nicht nur grosse Filme befinden sich auf der Liste, sondern auch kleinere Werke wie der berührende If Beale Street Could Talk sowie der clevere Horror-Überraschungshit A Quiet Place.

AFI Awards 2018

BlacKkKlansman
Black Panther
Eighth Grade
If Beale Street Could Talk
The Favourite
First Reformed
Green Book
Mary Poppins Returns
A Quiet Place
A Star is Born

Auch wir von OutNow.CH werden bei diesem Listen-Wahnsinn noch mitmachen. Da wir im Gegensatz zu vielen anderen jedoch noch ein paar Releases von 2018 abwarten wollen, gibt es unsere Listen zwischen Weihnachten und Neujahr.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
slashfilm
Themen