"The Grinch": Das Video-Interview mit Otto Waalkes

"Ist es Otto?!" - "JAAA!" Wir trafen die Komikerlegende und sprachen mit ihm über seine Grinch-Rolle, über wie er früher in nicht für ihn geeignete Filme kam und liessen ihn Filmzitate aufsagen.

Otto Waalkes ist nicht nur Mushu und Sid, sondern neu auch der Grinch im gleichnamigen Animationsfilm von Illumination Entertainment - in der deutschen Synchronfassung selbstverständlich.

Anlässlich der Schweizer Premiere des Filmes trafen wir den lustigen Ostfriesen zum Interview. Dabei kamen wir nicht nur auf die Arbeit im Studio zu sprechen, sondern erfuhren auch, dass Otto nebenbei Künstler ist und man sich seine Bilder momentan sogar in Bern im Kornhausforum ansehen kann. Zum Schluss durfte sich Otto auch noch an ein paar legendären Filmzitaten probieren. Otto als Homer Simpson, Otto als Liam Neeson in Taken und Otto als Minion: das alles und noch viel mehr gibt es im obigen Interview.

The Grinch kommt am 29. November 2018 in die Kinos

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow.CH
Thema