"Ein Film zum richtig Gernhaben": Erster Trailer zum Cannes-Gewinner "Shoplifters"

Kann man bei einem Gewinner der Goldenen Palme noch von einem Geheimtipp sprechen? Im Film von Hirokazu Koreeda geht es um eine ganz besondere Familie, die ein misshandeltes Mädchen bei sich aufnimmt.

© cineworx

Weil sein Lohn nicht für den Unterhalt seiner Familie reicht, stiehlt Osamu mit seinem Sohn immer mal wieder im Supermarkt. Als er eines Tages der kleinen Yuri begegnet, die offensichtlich misshandelt worden ist, nimmt er sie in seine Familie auf. Und diese hat nicht vor, das Mädchen zurückzugeben.

Nachdem der neue Film von Hirokazu Koreeda im Mai in Cannes die Goldene Palme gewonnen und die Zuschauer danach unter anderem an den Festivals in Telluride, Toronto und Zürich berührt hat, kommt er im Dezember nun auch endlich offiziell in die Schweizer Kinos. Am 13. Dezember 2018 ist der Kinostart von Shoplifters. Wie wir in unserer Cannes-Kritik geschrieben haben, erwartet die Kinobesucher hier ein "sympathischer, liebevoller Film mit ganz viel Herz". Ein Film zum richtig Gernhaben.

© cineworx

Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
cineworx
Themen