"Avatar" - Die Titel zu den kommenden Fortsetzungen

Bezüglich "Avatar" hat James Cameron einige Fortsetzungen in der Mache. Lange war es still - und jetzt haben mal alle vier Sequels einen Namen bekommen, die nicht unterschiedlicher sein können.

© Fox

Den ersten Avatar konnte man 2009 im Kino erleben - und was war das für ein Erlebnis! Für die meisten sicher ein visuell spektakuläres. Jahre später kamen dann Ankündigungen für einen zweiten und einen dritten Teil. Noch etwas später kamen noch Teil vier und fünf hinzu.

Der zweite Teil war mal ursprünglich für dieses Jahr vorgesehen. Doch da hat sich alles etwas verschoben. Die Avatar-Reihe hat bereits ihre Startdaten fürs Kino. Sie wird mit dem zweiten Teil am 17. Dezember 2020 fortgesetzt.

Neue Details sind im Bezug zu den Titeln bekannt geworden. Offenbar hatte die BBC News einen Einblick in ein internes Dokument, wo zu jedem "Avatar"-Sequel ein Titel vergeben wurde:

Avatar 2 hat den Titel: The Way of Water. James Cameron kündigte bereits an, dass dieser Film mehrheitlich Unterwasser-Szenen enthalte.

Bei den restlichen Titeln darf spekuliert werden, was wohl der Inhalt sein könnte:

Avatar 3: The Seed Bearer
Avatar 4: The Tulkun Rider
Avatar 5: The Quest for Eywa

Ganz offiziell sind die Titel noch nicht bestätigt. Also kann sich im Laufe der Zeit vielleicht noch was ändern. Immerhin: Auch wenn es nichts Aussagekräftiges ist - man hat mal wieder was aus dem "Avatar"-Franchise gehört.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
The Playlist
Themen