Erstes Teaser-Bild zur "Watchmen"-Serie

Bald zehn Jahre ist es her, dass "Watchmen" von Zack Synder in die Kinos kam. Und schon bald gibt es eine Serie davon, die Damon Lindelof kreiert hat. Doch das Teaser-Bild lässt Fragen offen.

View this post on Instagram

Who Watches The Watchmen? #WatchmenHBO

A post shared by Watchmen (@watchmen) on

Der US-Sender HBO und Damon Lindelof bringen die Watchmen ins Fernsehen. Dabei wird nicht direkt die Geschichte wiederholt, wie sie im Graphic Novel und Film Watchmen - Die Wächter zu lesen/sehen war. Die Serie spielt im selben Universum, doch folgen wie hier anderen Figuren. Welches die neuen Charaktere sind, darüber können wohl nur die eingefleischten Watchmen-Fans spekulieren. Das Teaser-Bild zeigt eine neue Figur, verrät aber nicht, welche sie ist.

Zurzeit wird gerade die Pilotfolge gedreht. Inszeniert wird sie von Nicole Kassell, die schon bei zahlreichen Episoden von diversen Serien Regie geführt hat. Auch geizt Watchmen nicht mit bekannten Namen wie Jeremy Irons, Regina King, Don Johnson, Louis Gossett Jr. und Tim Blake Nelson.

Die erste Staffel beinhaltet acht Episoden. Wann genau Watchmen ins US-Fernsehen kommt, hat HBO noch nicht angekündigt. Ferner bleibt auch abzuwarten, wann die Serie auf unseren heimischen Flimmerkisten anzusehen ist.

Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen
Datum
Autor
Quelle
Empire Online
Themen